Rettet das Nepomuk!

Die Corona-Krise hat uns schwer getroffen. Nach einem Jahr voller schmerzhafter Einbußen in finanzieller wie menschlicher Hinsicht ist unser Kampf inzwischen existentiell. Schon das letzte Jahr über war es uns in den Lockdown-Monaten kaum möglich, den Betrieb am Laufen zu halten. Inzwischen können wir uns selbst das Take-away-Geschäft nicht mehr leisten. Restriktionen und Einschränkungen haben nach einem Jahr des Hin und Hers bei allen noch verbliebenen Mitarbeitern ihre Spuren hinterlassen und auch staatliche Hilfen kommen leider immer nur mit Verzögerung an.

NEPOMUK auf dem Inter:Komm!

Achtung, Kein Mittagstisch an diesem Freitag und Samstag!

Das NEPOMUK ist auch dieses Jahr wieder mit einen Stand auf dem inter.KOMM!-Festvial vertreten. Hier werden wir euch am Freitag den 23.07. und Samtag den 24.07. ab 17:30 mit leckeren Speisen verwöhnen. Alles mit Liebe selbstgemacht und 100% vegan! Die Liste der auf dem Festival angebotenen Speisen findest du unten.

Unser Mittagstisch ist wieder da

Erst letzte Woche haben wir angekündigt, dass unsere Mittags-Öffnungszeiten vorerst wegfallen. Ab nächsten Dienstag den 13.07. geht es aber schon wieder normal weiter und wir sind wieder ab 12:00 mit dem Mittagstisch für euch da. Wir freuen uns sehr, dass wir nach der kurzen Pause wieder zur gewohnten Zeit öffnen können.

Unsere Öffnungszeiten sind dann wieder Dienstag bis Samstag 12:00 – 00:00. Die Mittagstisch-Übersicht findet ihr wie immer hier auf unserer Website.

Übrigens, wir suchen weiterhin erfahrenes Service- und Küchenpersonal. Weitere Infos gibt es hier.

Geänderte Öffnungszeiten im Juli

Aufgrund von akutem Personalmangel müssen wir in den nächsten Wochen leider über den Mittag schließen. Das heißt, wir werden erst abends öffnen und es wird auch erstmal keinen Mittagstisch geben.

Ab nächster Woche Dienstag den 06.07.2021 werden wir erst ab 17:00 unsere Tore öffnen. Das gilt auf unbestimmte Zeit bis wir unsere Probleme behoben haben.

Verstärkung gesucht!


Wir suchen ab sofort Verstärkung für den Service und unsere Küche!

Du bist teamfähig und kommunikativ, zuverlässig und motiviert? Du bringst im besten Fall sogar schon Gastro- bzw. Küchenerfahrung mit? Wenn du Lust hast, ein Teil unseres bunten Kollektivs zu sein und langfristig mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir suchen in Voll- (ab 120 Stunden) – oder Teilzeit (ab 80 Stunden) Beschäftigung mit dem Ziel eines längerfristigen Arbeitsverhältnisses damit du ins Team und ans Herz wächst.

Die Aufgaben

In der Küche suchen wir:
einen Koch / eine Köchin oder eine Küchenhilfe auf Vollzeit. Eine abgeschlossene Kochausbildung ist nicht notwendig, Erfahrung sollte aber vorhanden sein. In der Küche kommt es auf Teamfähigkeit und Geschick am Herd an.

Im Service suchen wir:

  • Thekenwirbel! Verantwortungsperson für die Abendschichten. Du solltest Aufgaben erkennen und zuteilen können, Kollegen*innen anleiten und den Überblick behalten. Dabei nebenbei noch schnell Getränke ausschenken können!
  • Service Sonnenschein! Du solltest Spaß beim Kundenkontakt und verkaufen haben und auch bei Stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren!

Wiedereröffnung ab 8. Juni!

Spürt ihr sie auch, diese Frühlingsgefühle? Nach einem sieben Monate langen Lockdown erwacht das Nepomuk endlich wieder zum Leben. Wir können es selbst kaum glauben, und nach so einer langen Zeit fühlen wir uns schon etwas eingerostet. Aber der Gedanke daran, schon bald wieder Tür und Tor für euch zu öffnen, lässt unsere Herzen höher schlagen.
Die vergangenen Monate waren schwer aber Corona, Kurzarbeit und Existenzbedrohung haben uns nicht kaputt gekriegt. Stattdessen freuen wir uns umso mehr darauf, wieder loszulegen und mit neuen Ideen und Konzepten zu starten.

Abonniere unseren Newsletter!

Unser neuer Service für Dich: unser monatlicher Newsletter.
Du willst nicht verpassen, wenn wir endlich wieder öffnen oder hast keine Lust, jeden Monat unseren neuen Mittagstisch nachzuschlagen? Mit unserem monatlichen Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden!

Unser Eingekochtes bei fridi

Jetzt neu: Obwohl wir aktuell nicht öffnen können, gibt´s jetzt unsere eingekochten Gerichte bei fridi Unverpackt zu kaufen! Damit kannst du dir leckere Nepomuk-Gerichte in einem schönen Einmachglas nach Hause holen – oder einfach verschenken.

Interview in der Wüste Welle

Gestern am Freitag den 19. März haben wir ein Live-Interview im Rahmen des LOKALMAGAZIN im freien Radio Wüste Welle gegeben! Dabei haben vier Nepomuk Mitglieder aus dem „KneipenTreff“ über die Funktionsweise von Selbstverwaltung, unsere internen Strukturen und unsere aktuell bedrohte Existenz gesprochen.

Neue Website!

Tadaa! Wir haben es schon angekündigt, ab heute gibt es die versprochene Veränderung bei uns:
Mit Stolz können wir euch unsere neue WEBSITE präsentieren! Seit vielen Monaten arbeiten wir daran, gemeinsam mit unserem lieben ehemaligen Kollegen Jakob von TezmoMedia, der uns eine moderne, übersichtliche und ansprechende Seite gezaubert hat.

Copyright © 2015-2021 Soki GmbH | Login