Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung “The Circles and Colours of Life”

Datum:

21. September @ 17:00 14. November @ 17:00

Künstlerin:
Vicky Jocher

Titel:
“The Circles and Colours of Life”

Technik:
Mischtechnik auf Leinwand

Das Leben hat immer Kreise ©vickyjocher2021 Mischtechnik 100x100cm

“Die Bilder haben ihren Ursprung darin, daß ich Farbe sehr liebe. Seit 3 Jahrzehnten habe ich immer wieder den Drang Farben so nebeneinander zu legen, daß sie miteinander spielen und auch zueinander resonieren. Wenn ich in einem Südland alte Türen und Fenster sehe, wo sich jahrzehntelangen Schicht auf Schicht aufgebaut haben, und diese Farbaufträge dann in der trockenen Sonne aufplatzen, und diese nebeneinander im Aufriss zu einander stehen, dann freue ich mich irrsinnig dies zu sehen.

Darin dann liegt der Reiz für mich, so etwas wieder zu geben, aber eben als Künstlerin. Das ist meine Inspiration, aber nie eine direkte Wiedergabe. Diese gibt es ja schon, in den Fensterläden und Türrahmen. Denn ohne Representation gibt es nur noch Abstrakt. Pures Abstrakt. Dann beim Malen kommen noch die Einflüsse der Gedanken, die dann Gefühle erwecken, und dann die Farben, die Pinselstriche und das Bild wiederum beeinflussen. Das Spiel der Kunst. Alles, das Leben und die Kunst geht in Kreisen und steht in Farben.”

Vicky Jocher

Copyright © 2015-2021 Soki GmbH | Login