Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Landschaften

Datum:

28. Juni | 11:30 31. Juli | 22:00

Eintritt:

Künstler:
Brigitte Conti

Titel:
Landschaften

Technik:
Öl auf Leinwand

Kontakt:
brigitteconti52@googlemail.com

Die Künstlerin

Seit ich in Pension bin, seit dem 01.08.2015, male ich. Ein Holzkasten mit Ölfarben, den ich vor langer Zeit mal als Geschenk erhalten hatte, hat mich bewogen, mich diesem Hobby zu widmen und die Ölfarben haben mich in ihren Bann gezogen, mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Überwiegend male ich gegenständliche Bilder, d.h. Pflanzen, Menschen, Tiere, Landschaften, Stillleben sind zurzeit meine Themen. Dabei spielen Lieblingsorte, Traumorte, Lieblingstiere eine wesentliche Rolle. Meine Bilder sind fröhlich und in kräftigen, leuchtenden Farben dargestellt. Dennoch sind alle meine Bilder nicht aufwühlend, sondern strahlen eher Ruhe aus. Sie sollen beim Betrachter einen Moment des Innehaltens auslösen, der Freude, der Gelöstheit hervorrufen.


Vita:

1952 – in Reutlingen geboren

1959 bis 1971 – Schulzeit

Lehrerstudium an der Päd. Hochschule West-Berlin, erstes Wahlfach Bildende Kunst, zweites Wahlfach Theorie und Praxis der GS

35 Jahre Tätigkeit als Grund- und Hauptschullehrerin, u.a. 1995 bis 2015 an der Schillerschule RT Orschel-Hagen (die letzten 6 Jahre als Konrektorin)

Bilder kaufen

Schon gewusst? Alle Bilder (es sei denn auf dem Titel-Schildchen ist ein roter Punkt) sind verkäuflich. Auch hierfür bitte Mail zur Kontaktaufnahme an kunst@nepomuk-reutlingen.de. Wichtig: alle Bilder bleiben bis zum Ende der Ausstellung im Nepomuk hängen. Keine Ausnahme möglich.

Copyright © 2015-2022 Soki GmbH | Login