Rettet das Nepomuk!

Die Corona-Krise hat uns schwer getroffen. Nach einem Jahr voller schmerzhafter Einbußen in finanzieller wie menschlicher Hinsicht ist unser Kampf inzwischen existentiell. Schon das letzte Jahr über war es uns in den Lockdown-Monaten kaum möglich, den Betrieb am Laufen zu halten. Inzwischen können wir uns selbst das Take-away-Geschäft nicht mehr leisten. Restriktionen und Einschränkungen haben nach einem Jahr des Hin und Hers bei allen noch verbliebenen Mitarbeitern ihre Spuren hinterlassen und auch staatliche Hilfen kommen leider immer nur mit Verzögerung an.

Das Nepomuk ist seit beinahe 40 Jahren ein fester Bestandteil der Reutlinger Gastronomie-Szene und sorgt mit seiner soziokulturellen Note für ein buntes und vielfältiges Aussehen Reutlingens. Noch nie in seiner langen Geschichte war es tatsächlich so gefährdet wie jetzt und auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen.

Wir brauchen deine finanzielle Unterstützung! Deine Hilfe kann beitragen zum Erhalt eines über Jahrzehnte organisch gewachsenen Bestandteils dieser Stadt. Ist es einmal zerstört, lässt es sich durch nichts ersetzen.

Unsere Kontodaten:**

PayPal: gastro@nepomuk-reutlingen.de

SOKI GmbH
IBAN: DE03 4306 0967 0072 6784 02
Betreff: Nepomukerhalt

**Leider können wir keine Spendenquittung ausstellen.

Übrigens: Wir möchten etwas zurück geben. Alle Unterstützer*innen können demnächst als Dankeschön eine Nepomuk-Tasche erhalten. Mehr Infos gibt es hier.