Die aktuellen Corona-Regeln

Zurzeit gibt es immer wieder Verschärfungen und Anpassungen der Corona-Verordnungen. Da ist es nicht ganz leicht, den Überblick zu behalten. Erst am letzten Wochenende gab es gleich zwei relevante Änderungen. Damit ihr wisst, ob und wie ihr noch zu uns kommen könnt, hier ein Überblick:

Es gilt 2G plus, das heißt, es muss zusätzlich zum 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) ein negatives Testergebnis vorgelegt werden. Das gilt aber nicht für alle. Ein negativer Schnelltest ist nicht notwendig, wenn:

  • die Person eine Booster-Impfung erhalten hat.
  • die Impfung vollständig ist und die letzte Impfung weniger als 6 Monate zurückliegt.
  • der ‘Genesenen-Status’ plus zusätzlicher Impfung weniger als 6 Monate zurückliegt.

Stand: 06.12.2021, Quelle: DEHOGA

Das heißt, wenn Eure Impfung noch keine 6 Monate her ist, könnt ihr also wie gewohnt jederzeit zu uns kommen und müsst dafür nicht jedes mal einen Schnelltest machen.

Für alle anderen gilt, dass das negative Testergebnis 24 Stunden gültig ist. In der Innenstadt von Reutlingen gibt es mehrere Teststationen, an denen ohne Termin ein kostenloser Test gemacht werden kann. Einen Überblick über die Teststationen in Reutlingen gibt es hier. Dort gibt es auch Infos über die Teststationen im Landkreis Reutlingen und Tübingen.

Wer noch keine vollständige Impfung erhalten hat, kann leider nicht bei uns einkehren. Wer trotzdem nicht auf köstliche Nepomuk Gerichte verzichten möchte, kann das Essen aber mitnehmen. Dazu bitte telefonisch vorbestellen unter 07121 / 33 48 28.

Bitte passt auf euch und eure Mitmenschen auf, bleibt gesund und kommt gut durch die schwere Zeit! Wir freuen uns auf euren hoffentlich baldigen Besuch.

Euer Nepomuk-Team <3

Copyright © 2015-2021 Soki GmbH | Login