Geänderte Öffnungszeiten im Juli

Aufgrund von akutem Personalmangel müssen wir in den nächsten Wochen leider über den Mittag schließen. Das heißt, wir werden erst abends öffnen und es wird auch erstmal keinen Mittagstisch geben.

Ab nächster Woche Dienstag den 06.07.2021 werden wir erst ab 17:00 unsere Tore öffnen. Das gilt auf unbestimmte Zeit bis wir unsere Probleme behoben haben.

Ohne Personal nix los

Wir merken, dass es zurzeit sehr schwer ist, neue Mitarbeiter*innen zu finden. Viele aus der Gastro haben in den schweren Zeiten der Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit die Branche gewechselt und für Viele ist die Lage vermutlich zu unsicher und instabil um sich wieder darauf einzulassen.

Wir bedauern die Entscheidung. Aber nach vier kräftezehrenden Wochen, die auf dem Rücken von nur wenigen Mitarbeiter*innen getragen wurden, gehen uns jetzt die Kapazitäten aus. Als Gastronomiebetrieb können wir ohne ausreichend Personal nicht funktionieren, so sehr wir es auch versuchen. Wie so oft lernt man in einer Krise, wie wichtig der oder die Einzelne für das gesamte System ist.

Die Änderungen sind nur vorübergehend

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, uns neu aufzustellen und werden gegebenenfalls nochmal darüber nachdenken, ob es für die Mittagstisch-Liebhaber eine andere Lösung gibt. Sobald sich wieder etwas ändert, werdet ihr es auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen erfahren. Mit etwas Glück geht es in ein paar Wochen wieder normal weiter.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns dafür auf die nächsten Abende bei uns. Denn an einem lauschigen Sommerabend kann man es auch sehr gut in unserem Biergarten aushalten 🙂

Euer Nepomuk Team

Copyright © 2015-2021 Soki GmbH | Login