Wiedereröffnung ab 8. Juni!

Spürt ihr sie auch, diese Frühlingsgefühle? Nach einem sieben Monate langen Lockdown erwacht das Nepomuk endlich wieder zum Leben. Wir können es selbst kaum glauben, und nach so einer langen Zeit fühlen wir uns schon etwas eingerostet. Aber der Gedanke daran, schon bald wieder Tür und Tor für euch zu öffnen, lässt unsere Herzen höher schlagen.
Die vergangenen Monate waren schwer aber Corona, Kurzarbeit und Existenzbedrohung haben uns nicht kaputt gekriegt. Stattdessen freuen wir uns umso mehr darauf, wieder loszulegen und mit neuen Ideen und Konzepten zu starten.

Geplant ist unsere Wiedereröffnung am 8. Juni. Ab dann sind wir Dienstags bis Samstags, 12:00 – 0:00 wieder für euch da. Bis dahin arbeiten wir mit Hochdruck an den Vorbereitungen, denn es gibt noch viel zu tun.

Wenn es so weit ist, kommt doch vorbei und feiert mit uns! Es wird auch einige kleine Specials geben. Wir haben euch vermisst und freuen uns schon auf Euch!

Wie es abläuft:

Anfangs wird bestimmt nicht alles rund laufen. Wir müssen uns an viele neue Regeln gewöhnen und nach so langer Zeit ist der Einstieg oft holprig. Wir hoffen auf euer Verständnis 🙂

Vorerst werden wir eine eingeschränkte Karte anbieten und von Dienstag bis Samstag öffnen. Außerdem wird die Anzahl der Tische im Innen- und Außenbereich reduziert. Eine Reservierungspflicht gilt zurzeit nicht, da das Gäste-Limit aber ziemlich begrenzt ist empfiehlt es sich, vorher anzurufen.

Wie alle müssen auch wir uns an die geltenden Corona-Regeln halten. Das stellt uns natürlich vor Herausforderungen und wir sind auf eure Zusammenarbeit angewiesen. Folgendes ist zu beachten:

  • Vor dem Betreten des Nepomuks, bitten wir dich, an der Eingangsstation auf den Einlass zu warten. Dort wirst du von unserem Service zu deinem Tisch begleitet.
  • Einen Tisch im Innenraum gibt es nur mit tagesaktuellem Test, vollständiger Impfung oder Genesung innerhalb der letzten 6 Monate. Eine Teststation befindet sich übrigens direkt gegenüber beim Stuttgarter Tor.
  • Nach aktuellem Stand ist für einen Tisch im Biergarten kein Test erforderlich.
  • Wir bieten Essen auch zum Mitnehmen an, in dem Fall ist kein Test nötig. Für den Take-Away einfach im vorgesehenen Wartebereich auf den Service warten.
  • Wer nicht am Tisch sitzt muss eine medizinische Maske tragen.
  • Jede Person muss ihre Kontaktdaten hinterlegen. Das passiert bei uns direkt an der Eingangsstation. Die Formulare werden pro Haushalt ausgefüllt.
  • Im Innenraum gibt es eine Personenobergrenze, die nicht überschritten werden darf.
  • Es gelten wie immer Abstandsregeln zu anderen Gästen sowie die Regelungen zum Treffen von Haushalten.


Das alles gilt natürlich nur unter Vorbehalt, da die Regeln sich ständig ändern. Informiert euch am besten selbst über die geltenden Bestimmungen.

Wir wissen, dass diese Regeln viel abverlangen. Auch für uns ist das alles sehr anstrengend. Aber wir haben keine Wahl und müssen uns an die Bestimmungen halten, denn uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter*innen am Herzen und eine Strafzahlung können wir uns nicht leisten. Also bitte habt Verständnis, dass wir an diesen Vorgaben nichts ändern können und darauf bestehen müssen, dass sie eingehalten werden.

Falls die Zahlen wieder steigen

Wir sind natürlich Optimist*innen und hoffen auf einen tollen Sommer mit euch gemeinsam. Aber es besteht die Möglichkeit, dass die Inzidenzen erneut ansteigen und wir gezwungen sind, wieder zu schließen. Falls das passiert, werden wir kurzfristig ein Take-Away anbieten, um zu vermeiden dass wir die gekauften Lebensmittel wegschmeißen müssen.

Dauerhaft werden wir jedoch kein Take-Away anbieten können. Die vergangenen Versuche haben leider gezeigt, dass das für uns nicht rentabel und praktikabel ist. Dann bleibt es uns wieder nur übrig, auf das Beste zu hoffen.

Copyright © 2015-2021 Soki GmbH | Login